13. Mai 2017 Erfolgreiche Jugendmannschaft des BSC Straßdorf e.V. bei den Kreismeisterschaften der Bogenschützen im Freien 2017

Wie in jedem Jahr fanden auch dieses Mal die Kreismeisterschaften der Bogenschützen im Freien auf dem Bogenplatz beim SV Mögglingen statt. Alles war bestens vorbereitet und so konnte ein spannender Wettkampf beginnen. 
Jannis Kuntze errang in der Klasse Schüler A Recurve mit 577 Ringen einen überragenden 1. Platz.
Die drei Blankschützen Konstantin Papagiannopoulos, David Gohlke und Felix Schaaf lieferten sich von Angang an ein spannenden Kopf an Kopf-Rennen um die ersten drei Plätze. Konstantin startete schlecht, begann aber eine spannende Aufholjagd und der erste Rang schien ihm schon fast sicher.. Leider fiel er in den letzten Passen etwas zurück und es reichte nur für den dritten Platz. Felix Schaaf und David Gohlke beendeten das Turnier ringgleich mit 153 Ringen. Einen Neuner mehr erzielte Felix Schaaf und nahm so den Kreismeistertitel mit nach Hause, Vivzemeister David Gohlke.
Am übernächsten Wochenende finden die Bezirksmeisterschaften in Heidenheim-Mergelstetten statt, das nächste Ziel der vier erfolgreichen Schützen.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*