Sommer-Ferienprogramm 3. – 6.9.2019

„In der letzten vollen Ferienwoche veranstaltete der Bogensportclub Straßdorf wieder seinen Schnupperkurs für Grundschüler im Rahmen des Sommer-Ferienprogramms. 10 Schüler nahmen teil  –  Justus Baumhauer, Antonia Bühl, Philippa Bühl, Viktor Hartel, Maira Held, Nicolas Hinderer, Lilli Mann, Alina Müller, Maxi Singer und Max Weber  –  und wurden von drei der erfahrensten Schützen des BSC in die Grundzüge des Bogenschießens eingeführt.
Am dritten Tag, Freitag 6. September, wurde ein kleines Turnier durchgeführt, bei dem die „weiße“ Mannschaft mit 939 Ringen gegen die „Blauen“ mit 845 Ringen die Oberhand behielt. Entsprechend fielen auch die Einzelwertungen aus: Beste Schützinnen waren Maira Held und Philippa Bühl von den „Weißen“, mit 253 bzw. 229 Ringen, während Justus Baumhauer von den „Blauen“ mit 214 Ringen sich immerhin den 3. Platz sichern konnte. Bei der anschließenden Siegerehrung bekamen die ersten Drei entsprechende Medaillen, und alle Teilnehmer dank der Großzügigkeit von Straßdorfs Ortsvorsteher Werner Nußbaum einen kleinen Preis.“

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*