Fleischkästurnier am Sonntag 30. April

Am 30. April, wie jedes Jahr, findet das „Fleischkästurnier“ statt. Dies ist das erste gemütliche Beisammensein des Jahres und wir hoffen, dass Ihr zahlreich kommt und die ganze Familie mitbringt. Früher war es notwendig, wegen der damals ziemlich dreisten Maienstreiche die Hütte zu „bewachen“, und dies geschah mittels einer Grillparty am Lagerfeuer. Vor ein paar Jahren hatte der Vorstand die Idee, ein Spaßturnier mit einem Preis bestehend aus zwei Leberkäsen einzuführen; der eine wird vom Vorstand gestiftet, der andere vom Vorjahressieger oder -Siegerin. Jeder kann mitmachen; Expertise spielt keine Rolle, Alter auch nicht; das erste Turnier wurde von einem Schützen gewonnen, der bis dann keinen Bogen in der Hand hatte. Jeder schießt nämlich so lange, bis er 24 Treffer hat, und hält auf seinem Schießzettel nicht die Ringzahlen, sondern die Ringfarben fest. Erst nach Beendigung des Schießens wird gewürfelt, welche Zahl welcher Farbe zugeteilt wird und so den Sieger ermittelt.

Die beiden Fleischkäse werden dann heiß gemacht und dampfend zur Hütte gebracht. Der Verein stellt Wecken zur Verfügung, aber es steht jedem frei, den Fleischkäse anders zu essen; jeder soll nach Belieben Teller, Besteck, weiteres Grillgut, Gemüse, Salate, Antepasti, Nachtisch, usw.usw. mitbringen. Getränke kann man wie immer vom Verein kaufen, oder auch (z.B. Kaffee, Tee) selber mitbringen.

Schießen kann man jederzeit ab 16.30 Uhr; bis 18.30 Uhr soll es beendet sein. Die Siegerehrung erfolgt dann so schnell wie möglich, und dann darf die Fleischkäsparty steigen.